Finanzen  Freitag, den 13.11.2020 von Silvio Weise / 11x gelesen

Das Edelmetall Silber erstarkt und verlässt langsam das Schattendasein in der Edelmetallfamilie. Die Ratio im Verhältnis zu Gold war mit Schwankungen, Edelmetalle sind sehr volatil, stellenweise in Spitzenwerten 1 : 100. Man musste als 100 Unzen Silber für eine Unze Gold zahlen, wenn man diese umtauschen oder eintauschen wollte.

Nun hat schon im Jahresverlauf Silber aufholen können, noch weit ab von ursprünglichen Wertverhältnissen, aber am Aufholen. Silber ist im Industriezeitalter zum Hybridinvestment, man könnte fast sagen verkommen. Heißt, Silber wurde mehr als Industriemetall wahrgenommen und ist als Anlageklasse ins Hintertreffen geraten.

Jetzt scheint die Zeit für das Edelmetall Silber wiederzukommen, den die Performance von Silber schlägt positiv aus. Zumindest bei mittelfristiger Betrachtung. Eine Anlage zur Vermögenssicherung ist Silber allemal und war es zu allen Zeiten.

Silber hat selbst den Absturz von Gold von vor ca. einer Woche, wo Gold innerhalb 24 Stunden 100 Dollar Wertverlust erleiden musste, im Verhältnis nur wenig nachgelassen. Silber ist die Krisenwährung des kleinen Mannes, da sie erschwinglich ist, sodass auch der Kleinsparer hier mit partizipieren kann.
Nutznießen im Sinn von Werterhalt, Schutz gegen Wertverlust des Papiergeldes. Eine Sicherungsmaßnahme, die erschwinglich bleibt. Silber sollte bei keinem Anleger und Sparer fehlen.

Wer sich große Gewinne erwartet, kann enttäuscht werden, aber auch belohnt werden. Silber hat enormes Potenzial seinen Wert zu steigern und das Verhältnis zu Gold zu minimieren. Stark zu minimieren.

Prognosen zu wagen, wo der Preis hingeht, ist kaum möglich. Wichtig ist aber, auf Silber wird Verlass sein, ein Substanzwert der Superlative. Die Wirtschaftskrise, der die nächste Finanzkrise folgen wird, wird Silber erblühen lassen. Zwangsweise, da Fiat – Monet immer mehr verspielt.

Dies kann dann auch enorme Gewinne generieren, für Silber gibts momentan nur eine Möglichkeit am Markt. Und die heißt Wertzuwachs.

Sichern Sie deshalb ihr Vermögen, Bargeldvermögen zum Teil durch Silber. Fehler ausgeschlossen, was die Wertesicherung betrifft.

Mr. HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/finanzen/nachricht-487.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *






Adminzeiten heute
10:00 - 12:00 und 15:00 - 17:00

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter

Goldindex

Finanzsystem heute

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

ALLIANZ

BASF

BMW

Commerzbank

Continental AG

Deutsche Bank

Daimler

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

Münchener Rück

RWE

SAP

Siemens

VW

Kleines Werbevideo

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.

Natur pur
Elbe - Sachsen
 
Architektur pur
Burg Scharfenstein - Sachsen