Finanzen  Mittwoch, den 15.01.2020 von Silvio Weise / 22x gelesen

Prinzipiell sicherlich keine verkehrte Anlage wenn die Wirtschaft gesund ist. Im Moment steht die Wirtschaft vor großen Schwierigkeiten, siehe zum Beispiel die Automobilindustrie. Die Zeit der Niedrigzinsen hält viele auch große Unternehmen über Wasser, der Begriff der Zombiefirmen ist bekannt. Die Unternehmen sind überbewertet und der Zyklus ständig steigender Börsenwerte ist ausgereizt. Der Anstieg der Werte ist seit ca. 10 Jahren zu beobachten, mit Dellen aber in seiner Gesamtheit steigende Tendenzen. Unterschiedliche Gewinnsteigerungen je nach Unternehmen, Bilanz und unternehmerischen Erfolg.

Auch in dieser Boom- Zeit der Aktien hat es auch Abstürze gegeben, die an einen Börsencrash erinnern könnte. Man sagt ja, wenn Aktien über einen Wertverlust von größer als 25% verfügen spricht man von einer Wirtschaftskrise. Dies betrifft dann aber alle Aktien. Bayer hat es ja sogar geschafft einen verlust des Börsenwertes von 40% zu schaffen. Grund der Zukauf von Monsanto. Die Schwierigkeiten um Monsanto herum waren herreichend bekannt. An dem Beispiel ist aber zu sehen wie schnell eine Aktie große Verluste einfahren kann, anhand der Bayer - Aktie wohl eher hausgemacht.

In einer Zeit der wirtschaftlichen Verwerfungen weltweit, Brexit, Handelskriegen, maroden Banken, überbordenden Staatsverschulden, Finanzblasen sollte man wohl eher in Sachwerte investieren, also ganz reale Werte die vor allem immer sofort greifbar sind. Also im eigenen Portfolio sind, gründen Sie ihre eigene kleine Bank.
Wer das Risiko und große Verluste nicht scheut, einen langem Atem hat kann natürlich auch weiter auf Aktien setzen. Denn in sichtbar in der Geschichte sind selbst nach einem Crash die Werte irgendwann wieder in der Gewinnzone gelandet. Voraussetzung die Unternehmen haben die Krise überlebt.

Ein Restrisiko kommt zum Grundrisiko immer mit dazu.

Mr. HicHELP

Link zu diesem Artikel: http://www.hichelp.de/nachrichten/finanzen/nachricht-360.html
           
Artikel bewerten:

Der Artikel wurde noch nicht bewertet!

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de

 

Kommentare:
An dieser Stelle können Sie einen Kommentar abgeben.

  Ihre Daten
Ihr Name
E-Mail (wird nicht angezeigt)
  Ihr Kommentar
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen von HicHelp.de gelesen und akzeptieren diese *




Adminzeiten heute
10:00 - 12:00 und 15:00 - 17:00

Kommentare von Mr. HicCINS


Kalender

Wetter

Goldindex

Finanzsystem heute

Silberindex

Platinindex

Palladiumindex

Wechselkurse

ALLIANZ

BASF

Commerzbank

Deutsche Bank

Daimler

Lufthansa

FRESENIUS MEDICAL CARE

HENKEL

INFINION

LINDE

SAP

VW

Interessante Internetseiten

Google  Google     Google  Facebook     Youtube  Youtube     ebay  ebay     Amazon  Amazon     Wikipedia  Wikipedia     Twitter  Twitter     LinkedIn  LinkedIn     Yahoo  Yahoo     Windows Live  Windows Live
Tipps für Jedermann

Leider sind momentan keine Buchtipps vorhanden.

Leider sind momentan keine Veranstaltungstipps vorhanden.