Mittelstands -
            nachrichtenblatt

 

Andere Themen  Samstag, den 10.04.2021 von Silvio Weise

Gemeint sind die Videos an sich. Bekannte You - Tuber, die sich über ihre Beiträge zahlreiche Interessenten geschaffen haben, schalten immer mehr Werbung in ihren Beiträgen. Mittlerweile so oft, dass man das Interesse an den Informationen verliert, da die Werbung innerhalb der Informationen einfach nur nervt. Ein Zuhörer, der ständig aus dem Thema gerissen wird, verliert einfach das Interesse am Beitrag. Werbung ist sicherlich ein Medium, welches brauchbare Effekte erzielt, gehört aber nicht direkt in Beiträge und stört ständig dessen Darstellung. Kein guter Effekt für den Darsteller.

Wir haben uns deshalb auch schon von wertvollen Videobeiträgen, die wir auf HHN präsentieren verabschiedet, da die Darsteller dies sicher auch nicht notwendig haben, noch Werbeeinnahmen über Videos zu erzielen. Und wenn man wirbt, dann eben an einer anderen Stelle. Kann ja trotzdem bei You sein.

Dazu muss man auch noch feststellen, dass die Videos im Detail hier und da noch einmal eine neue Info bringt, aber eben im Großen und Ganzen es sich immer wieder um gleiche Nachrichten oder Beiträge handelt, die dann nur tagesaktuell aufgefrischt werden oder sich am aktuellen Geschehen ausrichten.

Man sollte sich deshalb, so die Meinung unserer Redaktion, durch Werbung, die keinen interessiert nicht die User vergraulen, die man sich mühsam aufgebaut hat. Werbung ja, aber dort wo sie nicht stört, außerhalb von Beiträgen aller Art.

Mr. HicHELP

 

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Permoser Str. 12
09125 Chemnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de