Mittelstands -
            nachrichtenblatt

 

Finanzen  Mittwoch, den 18.11.2020 von Silvio Weise

Palladium, ein Edelmetall, welches Gewinne erwarten lässt, aber auch innerhalb kurzer Zeit zu enormen Verlusten führen kann. Die Volatilität von Palladium ist größer, als bei anderen Edelmetallen. Ein Grund könnte der regelmäßige Abverkauf des Metalls sein. Kaufen, verkaufen, um so den durch große Schwankungen möglichen Gewinne mitnehmen zu können.

Wenn man die Performance von diesem Edelmetall beobachtet, als Anleger selbst kontrolliert, wird man schnell feststellen, wie enorm die Schwankungen sind. 200 Euro Tagesschwankungen innerhalb 24 Stunden ist nicht unerheblich. Dies birgt aber eben auch Chancen, nämlich bei Tiefständen einzusteigen und dann die möglicherweise enormen Steigerungen kurzfristig mitzunehmen. Denn so wie das Edelmetall fällt, legt es eben auch wieder zu.

Die Analyse basiert auf Langzeitbeobachtungen, deshalb ist Palladium als eine riskante, sehr volatile Anlage zu betrachten, aber mit der Möglichkeit gute Gewinne einzustreichen. Nun ist dies sicherlich für viele Anlagen zutreffend, in jedem Bereich. Ob Aktien, Bitcoin, Immobilien, Oldtimer, ein Restrisiko bleibt. Hier kommt es auch auf die Veranlagung des Anlegers an, ob er das Risiko nicht scheut oder eben ein konservativer Anleger ist.

Fakt ist, Palladium ist ein Edelmetall, ein Substanzwert, der zur Vermögenssicherung einen Beitrag leisten kann, neben, Gold, Silber, Platin. Sicherer als Fiat – Monet, davon ist zumindest in der momentanen Gemengelage auszugehen.

Mr. HicHELP

 

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Permoser Str. 12
09125 Chemnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de