Mittelstands -
            nachrichtenblatt

 

Sport  Dienstag, den 07.01.2020 von Silvio Weise

Fußballidol Hans Tilkowski ist gestorben.1950 - 60er Jahren stand er vor allem bei Westfalia Herne und Borussia Dortmund zwischen den Pfosten.

Mit dem BVB gewann er den DFB-Pokal 1965 und den Europapokal der Pokalsieger 1966. Auch für Nationalmannschaft Deutschlands stand Tilkowski im Tor. Bei den Weltmeisterschaften 1962 und 1966 stand er für die deutsche Nationalmannschaft im Tor. Tilkowski kassierte das berühmte Wembley – Tor. In einem Interview erklärte er der Lattenschuss zum 3 : 2 für England wäre nicht hinter der Linie gewesen und kein reguläres Tor. Heute zu Tage kann nicht einmal der eingeführte Videobeweis immer eindeutig Klarheit erbringen.

Eine Fußballlegende ist verstorben.

Mr. HicHELP

 

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Obere Dorfstraße 62
09236 Claußnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de