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Wirtschaft  Mittwoch, den 06.02.2019 von Silvio Weise

Leider hängt die deutsche Bahn weiter hinterher was Zuverlässigkeit betrifft. Die Infrastruktur der deutschen Bahn leidet weiter unter Investitionsstau. Warum ist dies überhaupt so? Ein Staatsunternehmen mit uneingeschränkten Möglichkeiten finanziell möchte man meinen. Die deutsche Bahn ist mit ungefähr 20Milliarden Schulden belastet mit wachsender Tendenz. Also kein wirklich gesundes Unternehmen, Staatsgeführt eben. Hier scheint wirklicher Unternehmergeist zu fehlen. Die Fahrgäste der deutschen Bahn kennen das leidige Spiel von immerwährenden Verspätungen. Die Infrastruktur der Bahn ist stellenweise komplett veraltet. Die Insel Sylt ist nur mit einer Bahnstrecke an das Festland angebunden so dass die Verspätungen enorme Ausnahme annehmen. Den Inselfirmen gehen die Mitarbeiter aus weil schlicht sich auf Dauer keiner diese enorme Zusatzbelastung antun will mehrere Stunden zusätzlich nur für den Arbeitsweg unterwegs zu sein. Sämtliche Aktivitäten leiden darunter und die Frei – und Lebenszeit wird sinnlos verbrannt. Am Beispiel der Insel Sylt gibt es nicht einmal den Ausweich auf andere Verkehrsmittel. Sylt erreicht man nur mit der Bahn. Unhaltbare Zustände die Unternehmen belasten und ihre Angestellten über Gebühr belasten. Die Bahn will voraussichtlich bis 2030 ein zweites Streckennetz in Betrieb nehmen. Die DB beißt sich an Prestigeprojekten fest und vergisst die wirklich wichtigen Aufgaben. Missmanagement ohne Verantwortlichkeiten und Konsequenzen. Ausbaden müssen es die Bürger dieses Landes.

Mr. HicHELP

 

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
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