Mittelstands -
            nachrichtenblatt

 

Politik  Dienstag, den 11.12.2018 von Silvio Weise

Die Annegret hat das Rennen gemacht, AKK kurz genannt. Das Jens Spahn wenig Chancen hatte war klar da er der wohl blasseste Kandidat von allen war. Leider sind und waren die anderen Kandidaten nicht viel präsenter oder gar besser aufgestellt. Mit Karrenbauer ist wohl nun die Politikerin CDU – Chefin die die wenigsten Änderungen auf den Weg bringt und wo das „Weiter so“ wohl Programm ist. Von den beiden anderen Mitbewerbern war aber ebenso wenig zu erwarten. Alles alt, auch wenn stellenweise im jungen Körper funktionierende Politikelite die gar nicht in der Lage ist wirklich neue Politik und einen neuen Politikstil auf den Weg zu bringen geschweige diesen zu leben. Wenn man sich nur mal vor Augen führt das 1001 Delegierte in einer Abstimmung von wohl über 400.000. CDU – Mitgliedern die neue Vorsitzende gewählt haben kann man schon mal sehen in wie weit bei der CDU Basisdemokratie funktioniert. Nämlich gar nicht. Die Auserwählten sind meist schon Personen in Ämtern und Funktionen die ihre Interessen gewahrt wissen wollen. Vom Bürgermeister bis zum Landrat die natürlich so wählen wie sie sich selbst am besten vertreten sehen und mit der Politik der Kandidaten im Einklang stehen. Da die Entscheidung knapp war stehen sich wohl die beiden Flügel auch in der Tagespolitik weiter gegenüber ohne dass große positive Veränderungen zu erwarten sind. Veränderungen die die Bevölkerung unbedingt braucht damit die soziale Schieflage, verfehlte Umweltpolitik, überbordente Bürokratie um nur einige Problemstellungen zu benennen endlich mal wirklich angepackt werden. Dieses politische System ist dazu nicht im Stande dazu bedarf es grundlegender Reformen für einen Neuanfang.

Mr. HicHELP

 

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Permoser Str. 12
09125 Chemnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de