Mittelstands -
            nachrichtenblatt

 

Wirtschaft  Dienstag, den 04.12.2018 von Silvio Weise

Friedrich Merz will Aktien steuerlich fördern. Wen wundert es das der Vorschlag gerade von Merz kommt? Mit solchen Kampanien wird er sich nicht wirklich einen Gefallen tun lässt aber schon früh den Schleier fallen um was es ihm wirklich geht und für wem er steht. Dabei würden nur die Werte bei den bisherigen Investoren gestützt werden, die von u.a. von Blackrock beraten werden. Der Tipp, ein normaler Anleger könne schon mit einer Ansparung von 4-5 € pro Tag dabei sein ist allenfalls zynisch. Irreführung und den letzten Cent in den Aktienmarkt stecken, obwohl die meisten Anleger vom Aktienmarkt überhaupt keine Kenntnis haben. Wenn man in Aktien investiert sollte man das „Spielgeld“ übrig haben um bei Verlust nicht ruiniert zu sein. Außerdem sollte schon ein gewisses Kapital eingesetzt werden können um einen wirklichen Gewinn in Summe aus der Anlage zu ziehen. Nun sollen kleinere und mittlere Einkommen unter Inkaufnahme nicht unerheblicher Risiken auch noch an der Börse spekulieren. Kein guter Rat für den Normalsparer.

Mr. HicHELP

 

Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Permoser Str. 12
09125 Chemnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de