Mittelstands -
            nachrichtenblatt

 

Unternehmen  Donnerstag, den 27.10.2016 von Silvio Weise

Die Frage stellt sich wohl immer mehr. Manche sehen sich freier ohne diese Netzwerke. Seine Daten preis geben und bewusst oder unbewusst auch anderen diese zur Verfügung zu stellen. Wer will dies schon? Sich angreifbar machen, wer will das schon?
Freunde sammeln, die man so im realen Leben nicht findet. Aus Kommentaren zu entnehmen auch die Frage: Was will ich eigentlich dort? Gute Frage, denn außer ein Spielzeug für Selbstdarsteller nicht wirklich effektiv.
Facebook haben es andere Netzwerke nachgemacht und auch hier ist außer Smalltalk nicht wirklich viel zu finden.
Wirkliche Positiveffekte, wirklich gute Kontakte für die weitere Entwicklung in Beruf aber auch privat kaum bis garnicht zu finden.
Aus weiteren Kommentaren über Netzwerke auch die Meinung zu finden: " Endlich wieder Zeit für reale - wahre Kontakte". Andere schreiben, dass sie den Account schon lange nicht mehr befüllen, aber ihre Anmeldung noch nicht gelöscht haben.
Wiedere andere meinen, gehört zum guten Ton, bei Sozialnetzwerken mit dabei zu sein. Mainstream eben. Sicherlich auch für manchen Nutzer ein gutes Versteck um Dinge zu veröffentlichen, die er sich sonst nicht traut.
Auf keinen Fall förderlich für das soziale Wesen Mensch, sich in einer Paralellwelt zu bewegen. Eher förderlich für das Auseinandertrifften der Gesellschaft.

Mr. HicHELP

 

Weiterführender Link zum Thema:

https://youtu.be/ATmloiPFdRQ
Autor dieses Artikels:

Silvio Weise / HicHELP
Permoser Str. 12
09125 Chemnitz

konkret[@]hichelp.de
www.hichelp.de